- This event has passed.
Rummel auf der Bucht 2026
22. August | 13:00 - 20:00
Free
Im Kulturhafen feiern wir wieder mit euch ein fulminant-fantastisches Nachbarschaftsfest auf dem Wasser!
Auch dieses Jahr lädt die Spree:publik alle Anwohner:innen der Bucht zum großen Nachbarschaftsfest ein! Euch erwartet ein Tag voller Musik-, Kultur- und Kinderprogramm. Mit Siebdruck, Akrobatik, Live-Bands, Ausstellung, Kanuverleih, Kafee & Kuchen, kühlen Getränken u.v.m. Kommt auf die Boote, lernt die Bootscommunity kennen und lasst uns einen unvergesslichen Tag verbringen!
Für die Umwelt: Bring your own cup!
Programm:
- 13:30: Leben Lernen (inklusive Band)
- 14:30: Cumbia Ambassadors (Band)
- 15:30: Panel zur Lage in der Bucht
- 16:30: Heartchor
- 18:00: Schubi Straßenfeger & Die Borstigen Banditen
Und den ganzen Tag über:
- Essen, Eis & kühle Getränke
- Kinderprogramm mit Siebdruck (bringt Klamotten mit!), Schminken, Perlenbus und mehr
- Austellung auf dem Kulturschiff „Salon Walter“
- Kanu- & Schwan-Tretboot-Verleih
Es gibt eine Rollstuhlrampe am Ufer für einen guten Blick auf die Bühne und Treppen, um von der Spundwand auf die Boote zu gelangen. Eine barrierefreie Toilette befindet sich im Park gegenüber.
Location: Kulturhafen Rummelsburger Bucht, Uferweg Alt-Stralau 33, 10245 Berlin, Standort hier
Anreise: Mit dem Fahrrad 5min vom Ostkreuz oder Bus M43 bis Haltestelle „Alt-Stralau“. Alternativ mit dem Kanu hinpaddeln (Verleih: Insel der Jugend, Treptower Park).
Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten.
Wir freuen uns auf euch!
Bild: © Spree:publik/ Swen Siewert
Unterstützt mit Mitteln des Projektfonds Kulturförderung Friedrichshain-Kreuzberg

Alle bisherigen Veranstaltungen siehst du hier
